Page 26

ZUC_02_15

26 zeltgespräch zeltundco april*2015 und Unterrarme waschen kann, ist heute noch das absolute Nonplusultra auf Baustellen im Inund Ausland, und auch auf den Veranstaltungen ist dieses Produkt nicht mehr wegzudenken. Nun hat sich ja der Veranstaltungsmarkt in den letzten Jahrzehnten gravierend gewandelt. Die Sanitärbranche, allen voran ADCO, hat den Wandel schnell und effektiv begleitet. Gerade als sich die anschlussfreie Toilettenkabine Anfang der Neunziger Jahre langsam etabliert hatte, wurde der Wunsch nach Mehr laut. Bis dato gab es nur Sanitärcontainer für Großveranstaltungen, doch diese Qualität war für den Veranstaltungsbereich nicht ausreichend. Und so haben wir die ersten Container umgebaut, haben verdeckte Verrohrungen und große Spiegel eingebaut, das gesamte Interieur aufgewertet und damit die Anfänge dessen gesetzt, was heute am Markt bekannt ist. Dieser Prozess setzt sich bis heute fort. Ein einschneidendes Ereignis - nicht nur für die Fußballnation Deutschland, sondern auch für die Sanitärbranche - war die Fußballweltmeisterschaft 2006: Anlässlich dieses Ereignisses haben wir mit dem TOI TOI Premium Line Sanitärcontainer eine neue Generation von Sanitärcontainern etabliert und davon für die Weltmeisterschaft 160 Stück gebaut. Dieser Container hat einen Standard gesetzt. Er ist in sehr großen Stückzahlen in Deutschland und in angrenzenden Ländern verfügbar. Kurze Transportwege verbinden sich mit höchstmöglicher Qualität. Der TOI TOI Superior Line Sanitärcontainer hat dann den hohen Standard weiter ausgebaut... Mit diesem Produkt haben wir gezeigt, was im Bereich mobiler sanitärer Versorgung machbar ist. Die Sanitärcontainer haben elektrische Schiebetüren und große Flatscreens, die unsere Kunden mit ihrer Werbung bespielen können. Wir haben von der Fußbodenheizung über Beduftungsanlagen bis zum großzügigen Raumangebot eine Intimität geschaffen, die man sonst nur in Fünf-Sterne-Hotels findet - das ist im Augenblick das Nonplusultra am Sanitärmarkt. Der Kunde hat die Wahl - von einfach bis exklusiv. Wie ist das Kundenverhalten? Bevorzugt er das Gediegene, denkt er wirtschaftlich, sucht er den Kompromiss? Das hängt vom Kunden und von der Art der Veranstaltung ab. Bei einem öffentlichen Event sind Stabilität und Vandalismussicherheit sehr wichtig. Das ist der Grund, warum in unseren TOI TOI Basic Line Sanitärcontainern alle Rohrleitungen abgedeckt sind. Bei VIP-Events kommt es mehr auf Gediegenheit und Komfort an. Wir versuchen über eine gute Beratung den Kunden an die richtigen Produkte heranzuführen, und ihm dann die Entscheidung zu überlassen. Der Beratungsablauf und die Qualität der Beratung spielen natürlich eine große Rolle. Die ADCO-Gruppe ist in 33 Ländern mit 55 Gesellschaften vertreten. Alle Gesellschaften können Beratungsleistungen direkt vor Ort anbieten. Über ein vergleichbar dichtes Servicenetz verfügt kein anderes Sanitärunternehmen der Branche. Für überregionale Events stehen mehrere Spezialisten länderübergreifend zur Verfügung. Wenn man den hohen Standard Ihrer Sanitärsysteme betrachtet, fragt man sich, wie der noch übertroffen werden kann. Nun, wir haben das Ohr am Markt. Wir versuchen, die Wünsche unserer Kunden aufzunehmen. Im Augenblick sehen wir, dass der TOI TOI Superior Line Sanitärcontainer das Maximale ist, was der Kunde zur Zeit braucht. Darunter gibt es ja auch noch viele weitere Produkte, und wir ha- „Wir wollen die mobile Toilette so gut machen, dass sich jeder bei der Benutzung so wohl fühlt, als wäre er Zuhause.“


ZUC_02_15
To see the actual publication please follow the link above