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www.roeder-hts.de „Unsere Strategie geht auf“ Interview mit Kevin Geist, Marketing Manager Carbon bei Röder HTS Höcker Herr Geist: Sie haben am Anfang des Jahres in großem Stil für die Carbon-Zelte geworben und jetzt im Vorfeld der Hausausstellung noch einmal. Welchen Plan haben Sie damit verfolgt? Kevin Geist: Ende 2014 haben wir entschieden, 2015 zum Carbon-Jahr für Röder HTS Höcker zu machen. Diese Idee basiert auf zwei Überlegungen. Zum einen sind die Carbon-Zelte jetzt seit fünf Jahren auf dem Markt. Dieses kleine Jubiläum wollten wir herausstellen. Zum zweiten verfügen wir nach diesen fünf Jahren über ausreichende Erfahrungen hinsichtlich der Resonanz und Marktfähigkeit der Carbon-Zelte, um diese Innovation noch weiter in den Markt zu tragen. Wissen Sie erst jetzt, dass sich die Carbon- Zelte am Markt durchsetzen? Kevin Geist: Wir sind von Anfang an davon überzeugt gewesen, dass sich Carbon als Material im Zeltbau durchsetzen wird. Sonst hätten sich die erheblichen Investitionskosten nicht gelohnt. Ich denke es ist wichtig, seine strategischen Überlegungen immer an validen Zahlen auszurichten. In den vergangenen fünf Jahren haben wir diese Zahlen ermittelt und wissen, dass Carbon-Zelte ein Erfolgsprodukt sind. In 2015 haben wir in der Marketingstrategie festgelegt, den Marktanteil zu vergrößern. Hat das Vorhaben funktioniert? Kevin Geist: Unsere Strategie ist aufgegangen. Die Resonanz auf unsere Kampagne Anfang des Jahres war sehr gut. Gerade das Angebot alte Zelte in neue Carbon-Zelte umzutauschen hat wirklich eine große Nachfrage ausgelöst. Aus diesem Grund haben wir das Angebot zur Hausausstellung noch einmal gemacht. Und während der Messetage hat sich gezeigt, dass wir wirkliches Interesse generieren konnten, das auch zu Verkäufen geführt hat. In welchen Märkten ist das Interesse an Carbon-Zelten am größten? Kevin Geist: Momentan liegt das Hauptaugenmerk auf Europa. In Italien und Frankreich waren wir seit der Markteinführung der Carbon-Zelte immer erfolgreich. Jetzt kommt Russland dazu ebenso wie die Benelux Staaten. Erfreulicherweise spielt Carbon auf dem deutschen Markt auch immer mehr eine Rolle. Momentan boomt die Zeltindustrie. Spielt Ihnen das hinsichtlich der Carbon-Produkte in die Karten? Kevin Geist: Carbon-Zelte sind sicherlich nicht die Produkte, die momentan in Massen nachgefragt werden. Aber es ist gut, wenn die Zeltbranche viel Geld verdient. Das können die Zeltvermieter dann in Carbon Zelten anlegen. Für alle in der Branche ist das im Moment eine echte Win-Win-Situation. Wie sieht Ihre zukünftige Strategie aus? Kevin Geist: Wir arbeiten jetzt erst einmal die Ergebnisse der Hausausstellung auf. Dann werden wir unsere Strategie für 2016 planen. Gehen Sie davon aus, dass auch im kommenden Jahr das Thema Carbon eine wesentliche Rolle spielen wird. Wir wollen den Erfolgsweg nicht verlassen. „Wir wissen, dass Carbon-Zelte ein Erfolgsprodukt sind“


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