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Einkaufsführer 2014

zeltundco einkaufsführer 2014 beheizung / klimatisierung 23 Alles ist machbar! Der Fath Wärmekurier liefert professionelle Heizlösungen – überall Der moderne Veranstaltungsbetrieb ist ohne mobile Heizsysteme kaum denkbar. Doch stoßen diese angesichts der Verschiedenheit der Wärmebedürfnisse nicht zwangsläufig an ihre Grenzen? „Es gibt kein Heizproblem, das nicht gelöst werden könnte.“ Mit diesem Motto setzt der Fath Wärmekurier der Aschaffenburger Fath GmbH seit 40 Jahren Akzente – und das mit Erfolg. Wer das engagierte Familienunternehmen, das 1964 mit dem Verkauf und der Vermietung von Baumaschinen begann und sich in den Folgejahren mehr und mehr auf Wärme spezialisierte, auf dem direkt an der A3 gelegenen Firmengelände besucht, spürt schnell, worin das Geheimnis seines Erfolgs liegt: Alle 17 Mitarbeiter ziehen hier beherzt an einem Strang. Mit Flexibilität und ungeheurem Engagement an der Sache geht man hier alles an, was mit der effektiven Erzeugung von Wärme zu tun hat. Und das fängt schon beim breitgefächerten Heizgeräte-Portfolio an. Vom mobilen Elektroheizer über handliche Heizstrahler bis hin zu ölbetriebenen Heizlösungen mit sehr hohem Wirkungsgrad ist alles vorhanden, was überall da gebraucht wird, wo Wärme dringend benötigt wird: in Lagerhallen als vorübergehende Heizung, in der Bauwirtschaft, in Werkstätten, in Ausstellungshallen sowie in Party- und Festzelten. Alle Geräte arbeiten dank modernster Technik sehr leistungsstark bei niedrigem Energieverbrauch und ebenso geringer Umweltbelastung. Für die Anwendungen in der Eventbranche hat sich insbesondere die Ölheizung bewährt. „Denn die”, klärt Alexander Fath auf, „liefern die beste Leistung.“ Und inzwischen hat auch die Digitaltechnik ihren Einzug im Gerätepark des Wärmekuriers gehalten: Vor drei Monaten wurden die neuesten Ölheizsysteme von Heylo mit ins Programm genommen. Diese ermöglichen die Fernüberwachung der Geräte per i-Phone, i-Pad oder Notebook. „Diese klare Verbesserung der Überwachungsfunktion ist ein wichtiger Schritt zur besseren Kontrolle der Geräte“, befindet Alexander Fath. In dieser neuen Generation computergesteuerter Heizsysteme sieht er viel Zukunftspotential – „allerdings sind einige Segmente noch verbesserungsund ausbaufähig.“ Maßgeschneiderte Lösungen Doch was wäre all die Top-Technik ohne entsprechenden Service? Fath Wärmekurier versteht sich als Full- Service-Dienstleistungs-Unternehmen, das seine Kunden umfassend berät, beliefert und betreut. Nach dem ausführlichen Erstgespräch am Telefon oder im Haus findet meist eine Ortsbesichtigung statt, und auf der Basis der gewonnen Daten erhält der Kunde schließlich eine auf seine Bedürfnisse abgestimmte, maßgeschneiderte Lösung. Welche dies ist, hängt vom Einzelfall ab. „Eventgäste lieben es heimelig warm, aber die Heizung soll unsichtbar sein, also kommen transparente Schläuche in Frage, die von unseren Technikern so geschickt verlegt werden, dass sie nicht auffallen“, sagt Alexander Fath. Auf der Gartenparty oder im Biergarten bietet sich der Heizstrahler an, und der Elektroheizer liefert saubere Wärme in Werkhallen. Alle Geräte werden schnell und zuverlässig von Fahrzeugen des hauseigenen Fuhrparks europaweit angeliefert, am Einsatzort vom Fath-Fachpersonal im Betrieb genommen und noch einmal genauestens auf ihre einwandfreie Funktion geprüft. Treten Probleme auf, werden die Geräte schnellstmöglich ausgetauscht, und für größere Projekte wird gern ein Servicetechniker dazu gebucht, der während des Events rund um die Uhr zur Stelle ist, um eventuell auftauchende Probleme oder Störungen schnell und zuverlässig zu beseitigen. Dass technische Schwierigkeiten gottlob nur selten auftreten, dafür sorgt die gewissenhafte Kontrolle im Hause: Alle Geräte werden nach jeder Vermietung durch die qualifizierten firmeneigenen Techniker geprüft und gewartet. Und so fehlt es in der Tat an nichts im Hause Fath, und dieses überzeugende Rundumkonzept, das übrigens noch durch den Verkauf und Verleih von Veranstaltungsequipment im Geschäftsbereich „Fath Festservice“ ideal ergänzt wird, macht sich in einer wachsenden Zahl zufriedener Stammkunden bemerkbar. „Der persönliche Kontakt zum Kunden ist für uns alle außerordentlich wichtig“, sagt Alexander Fath. „Wir sind für den Kunden da – 365 Tage im Jahr rund um die Uhr.“ Und wie ernst er diesen Grundsatz nimmt, zeigen nicht zuletzt auch die vielen positiven Rückmeldungen. „Oft rufen uns noch ein halbes Jahr nach dem Event Kunden an und teilen uns erfreut mit, wie kompetent und freundlich unser Personal war. Solche Reaktionen motivieren uns alle und zeigen, dass wir mit unserer Arbeit auf dem richtigen Weg sind.“ KONTAKT Fath GmbH An der Lache 9 Tel.: + 49 (0) 6021 41 43 0 Fax: + 49 (0) 6021 41 43 – 45 E-Mail: info@waermekurier.de www.waermekurier.de Fotos: Fath


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