Page 24

ZUC_86_neu

24 news zeltundco oktober*2015 Die Messe, die verbindet BrauBeviale 2015: Handwerk trifft Hightech – Handel trifft Hersteller Auch für Marketingexperten und Vertriebsspezialisten lohnt sich der Besuch: Auf sie warten im Fachangebot spritzige Ideen rund um Vermarktung, Vom 10. bis 12. November kommt wieder das Who’s who der internationalen Getränkefachwelt zur BrauBeviale nach Nürnberg, der in diesem Jahr bedeutendsten Investitionsgütermesse der Branche. Rund 1.150 Aussteller von Rohstoffen, Technologie, Logistik und Marketing stellen den Besuchern (2014: 37.200) ihre Neu- und Weiterentwicklungen zur Schau. Die BrauBeviale ist Pflichttermin und zugleich Trendbarometer der Branche. Sie präsentiert kreative Ideen und Lösungsansätze für jeden, der in der Getränkewirtschaft tätig ist. Das Fachangebot der BrauBeviale umfasst die gesamte Prozesskette der Getränkewirtschaft. „Das lockt Experten aus sämtlichen Bereichen der Branche nach Nürnberg“, weiß Andrea Kalrait, Projektleiterin der BrauBeviale. „Brauer und Mälzer, aber auch Hersteller anderer alkoholischer und alkoholfreier Getränke, sowie Fachleute aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Verpackungsindustrie, Handel und Gastronomie – sie alle finden in den acht Messehallen, was sie für ihr Tagesgeschäft benötigen.“ Handwerk trifft Hightech Qualität und Effizienz liegen jedem Getränkehersteller besonders am Herzen. Bei der BrauBeviale wird er fündig: Von den geeigneten Rohstoffen über die Technologie bis hin zur Logistik und Marketing diskutieren Aussteller mit ihren Kunden über deren individuelle Anforderungen. Ob Maschinen und Anlagen für die Getränkeherstellung, für das Abfüllen und Verpacken von Getränken oder die Logistik innerhalb des Betriebs und darüber hinaus – für jedes spezifische Bedürfnis werden gemeinsam passgenaue Lösungen erarbeitet. Vertrieb trifft Kreativität Auch für Marketingexperten und Vertriebsspezialisten lohnt sich der Besuch: Auf sie warten im Fachangebot spritzige Ideen rund um Vermarktung, Werbung und Dienstleistungen in der Getränkebranche. Außerdem kann jeder Besucher im Forum BrauBeviale seinen Wissensdurst stillen, Fragen stellen, Antworten erhalten oder sich einfach nur kurz im Messerummel niederlassen. Zahlreiche renommierte Branchenpartner haben ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Zum Thema Marketing erhalten die Zuhörer beispielsweise kreative Impulse zu „Neues Markenerleben – Getränkemarken, die Verbraucher wirklich berühren“, „Markenerlebnis durch Design“ bis hin zu „Online-Vermarktung“ und „Wein für Bier, was rat ich Dir? Was kann man von der Weinvermarktung noch lernen?“. Aber auch zu weiteren Themen, die den Markt bewegen, wird im Forum referiert, erläutert, diskutiert: „Energie in der Getränkebranche“, „Packaged Water“, „Craft Distilling/Craft Spirits“ – nicht zu vergessen der Aspekt Aus- und Weiterbildung. Auch die Eröffnung findet wieder im Forum statt. Werbung und Dienstleistungen in der Getränkebranche. Foto: NürnbergMesse Eventteppich ab 1.55 €/m2 www.procarpet.de .8%86 67h+/( 5(752 /281*(5 %$5+2&.(5 67(+7,6&+( (667,6&+( 7,6&+( ZZZÀUVWORXQJHGH


ZUC_86_neu
To see the actual publication please follow the link above