Grundlagen
-
Research - Die Grundlage für erfolgreiche Unternehmenskommunikation ist das Wissen um das Unternehmen. Wo liegen die Schwerpunkte? Was sind die Schwächen? In welchen Bereichen ist der Kommunikationsbedarf am größten? Diese Fragen stehen am Anfang der Zusammenarbeit. ps konzept versucht stets, sich ein umfassendes Bild des Unternehmens zu machen. Je mehr Wissen desto erfolgreicher die Kommunikation.
-
-
Die Kommunikationsstrategie - Bevor sich das Unternehmen in der Öffentlichkeit präsentiert, sollten die Kommunikationsziele definiert sein. ps konzept arbeitet grundsätzlich immer nach dem „Strategy at Work“-Prinzip. Bevor die Kommunikationsinstrumente eingesetzt werden, muss eine Strategie vorhanden sein. Dieser Strategie, die in enger Abstimmung mit dem Kunden festgelegt wird, folgt dann eine maßgeschneiderte, individuelle und ganzheitliche Konzeption, die Zeitraum, Zeitpunkt und Wahl der Instrumente bestimmt.
-
-
Kommunikation in schwierigen Situationen - Strategie und Konzeption beschäftigen sich mit allen Aspekten des Unternehmens. Dazu gehört auch die Vorbereitung auf schwierige Situationen im Geschäftsablauf. Mit einem Krisen-PR-Plan können Unternehmen jede Situation meistern. Ohne ein solches Konzept werden gefährliche Momente noch gefährlicher und damit äußerst bedrohlich.
-
-
Issue Management - ps konzept beschränkt sich bei der Erarbeitung von Strategie und Konzeption nicht nur auf den Status quo, sondern generiert auch Themen aus der Arbeit der Unternehmen. Wer denkt er hat nichts zu vermelden, denkt falsch. Jedes Unternehmen, jede Branche bietet Möglichkeiten für erfolgreiche Kommunikation.