Page 63

EUC_04_19_1

eventundco dezember*2019 event company 63 Herr Aehlig, wie ist die Outdoor-Saison 2019 aus Ihrer Sicht gelaufen? Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden. Unsere Zäune haben offensichtlich auch in diesem Jahr einen guten Job gemacht. Von der Kundenseite haben wir nur positive Resonanzen bekommen. Das ist für uns entscheidend. Die Qualität der Zaunelemente ist sehr hoch und das wissen die Anwender zu schätzen. Kann man ein gutes Produkt noch besser machen? Wir arbeiten daran. In diesem Jahr haben wir mit unserem Railingzaun auf jeden Fall ein neues Produkt auf den Markt gebracht, das einen weiteren Qualitätssprung mit sich bringt. Durch einen Handlauf, der oben und unten das Zaunelement umrahmt, erreichen wir eine noch höhere Stabilität und mehr Komfort. Auf den Railingzaun kann man sich jetzt auflehnen. Zudem wird das Design durch die Handläufe geradliniger. Sie haben die Qualität angesprochen, welche Bedeutung hat diese für den Einsatz im Event-Business? Neben dem Design ist die Qualität der entscheidende Faktor. Und darauf legen wir wirklich ein besonderes Augenmerk. Alle Eventzäune und Pfosten sind auf dem gleichen PVC, das wir auch für die Produktion von Fenstern verwenden. Zudem verfügen die Elemente über einen stabilen Aluminiumkern, der wirklich für eine Robustheit sorgt. In der Veranstaltungsbranche geht es ja beim Auf- und Abbau einigermaßen ruppig zu. Alles muss schnell hingestellt und nach der Veranstaltung wieder eingeladen werden. Da wird auf das Material keine oder nur eine geringe Rücksicht genommen. Aber unsere Elemente überstehen das ohne Probleme. Und selbst wenn mal eine Latte kaputt gehen sollte, kann man diese einzeln austauschen. Das bedeutet, der Kunde kauft das System nur einmal? Ja, die Robustheit und Langlebigkeit sind für uns natürlich Fluch und Segen zugleich. Auf der einen Seite bieten wir ein Produkt an, das wirklich lange im Einsatz ist. Auf der anderen Seite muss der Kunde eben nicht alle fünf Jahre sein Portfolio austauschen. Als wir vor mehr als zwölf Jahren in den Veranstaltungssektor eingestiegen sind, war uns das klar. Und wir haben uns ganz bewusst für den Weg der Qualität entschieden. Der Erfolg und der sehr gute Ruf unserer Zaunsysteme geben uns Recht. Welche Produkte planen Sie noch? Im Moment beobachten wir, dass der Trend in Richtung Sichtschutz geht. Dabei profitieren wir auch von unserem Sektor für die privaten Zaunsysteme, wo es den Sichtschutz ja seit längerem gibt. Aber gerade im Segment der Hotellerie und bei Locations steigt der Bedarf an. Da werden wir sicherlich in der nächsten Zeit ein Produkt vorstellen, dass auch die Ansprüche des professionellen Segments erfüllen wird. Haben eigentlich die professionellen Zaunelemente die Events beeinflusst? Ich denke schon. Früher waren die Zäune eher ein notwendiges Übel, das man einsetzten musste und einzelne Bereich abzugrenzen. Heute mit den edlen weißen Elementen wird der Zaun zum Bestandteil des Events. Er sorgt für eine spezielle Optik, die der Veranstaltung eine besondere Note verleiht. Und es wird einfach mehr abgegrenzt, da der Zaun nicht mehr stört. Ein gutes Beispiel dafür sind große Events mit vielen einzelnen gastronomischen Einrichtungen. Hier kann ich mit unseren Zaunsystemen schnell und einfach eine wirkungsvolle Unterteilung realisieren. Und ich kann ganz einfach die Gastbereiche von den Funktionsbereichen trennen. KONTAKT PROFEX Kunststoffe GmbH Rudolf-Diesel-Straße 18-20 31311 Uetze Tel-: +49(0)51 73-98 36 55 Fax: +49 (0)51 73-92 37 58 zaunbau@profex-gruppe.de www.profex-gruppe.de


EUC_04_19_1
To see the actual publication please follow the link above