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update Dezember 2019 Gespräch mit Dr. Heribert Decher, Geschäftsführer HTS tent „Wir wollen weltweit die Nummer Eins we Aus Röder HTS Höcker ist HTS tentiQ geworden. Was ändert sich außer dem Namen? Die Struktur und die Organisation werden sich ändern. Da sind wir gerade mittendrin in diesem Prozess. Wir wollen uns auf die Zukunft ausrichten und den Fokus auf unsere Kunden und unser eigentliches Geschäft legen. Wir wollen wissen, wo unsere Kunden sind. Deshalb haben wir unsere Vertriebsorganisation und die technischen Abteilungen neu strukturiert, kompakter gemacht und klare Verantwortlichkeiten installiert. Jetzt wissen Kunden und auch die Mitarbeiter, wer zu wem gehört. Das ist uns ganz wichtig. Warum war die Namensänderung für Sie so wichtig? Die Änderungen des Markennamens folgt auf die Änderung der Struktur. Einer der wichtigsten Punkte unserer Strategie ist die internationale Ausrichtung. Wir haben in Deutschland und Europa starke Märkte aber wir sehen, dass es in anderen Regionen der Welt große Potentiale gibt. Deswegen müssen wir mit dem Namen eine Marke kreieren, die überall auf der Welt sofort erkennbar ist. Wir sind ein internationaler und innovativer Zelthersteller mit „German Engineering“ und hoher Qualität, dafür steht das iQ. Und mit dem neuen Namen und dem Ausscheiden von Heinz Röder machen wir jetzt den sinnvollen Schnitt und heißen jetzt HTS tentiQ. Innerhalb von 18 Jahren hat Heinz Röder eines der international führenden Unternehmen der Zeltbranche geschaffen. Ist das ein Vorteil für Sie, ein bestelltes Feld zu beackern. Ich denke das es ein Vorteil ist, denn das Unternehmen hat sich in den vergangenen 18 Jahren toll entwickelt. Mit den Erfahrungen, die Herr Röder schon vor der Gründung der HTS gemacht hat, konnte er natürlich die Stärken verstärken und die Schwächen auslassen. Ich denke aber, das Feld ist noch nicht vollständig beackert. Wenn wir bei dem Terminus der Landwirtschaft bleiben wollen, würde ich sagen, es gibt immer verschiedene Wachstumsperioden. Und um den Ernteertrag zu optimieren, benötigen wir eine noch bessere Organisation, damit wir auch das internationale Wachstum vorantreiben können. Und wir müssen die Produktpalette erweitern und um Dienstleistungen ergänzen, um für unsere Kunden einen Mehrwert zu schaffen. Das Geschäftsmodell von Röder HTS war, den Verkauf von Zelten in den Vordergrund zu stellen und die Vermietung seinen Kun


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